Dienstanbieter dieser Internetseiten ist der

Telefax: 0 60 07 / 13 25
E-Mail: jens.jacobi@fdp-rosbach.de
Internet: http://www.fdp-rosbach.de

Vertreten durch den Vorsitzenden:
Jens Jacobi
jens.jacobi@fdp-rosbach.de

Redaktion:
Jens Jacobi
jens.jacobi@fdp-rosbach.de

Webdesign:
Kirdata GmbH
Daniela Kirstein-Biere
info (at) kirdata.de

Es wird Wordpress verwendet

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Logo und Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung und Vervielfältigung sind nur zu privaten Zwecken und für die FDP gestattet. Bei kommerzieller Verwertung gelten die gesetzlichen Copyright Bestimmungen. Keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte.

Datenschutz:

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuches auf dieser Internetseite ist uns  ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften erfasst, verarbeitet und geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf dieser Internetseite erfasst und wie diese genutzt werden:

Erhebung und Verarbeitung von Daten
Jeder Zugriff auf diese Website und jeder Abruf einer auf dieser Website hinterlegten Datei werden in einer Logdatei protokolliert.
Die Speicherung dient nur statistischen Zwecken sowie der Aufrechterhaltung der Funktionalität.

Aufgezeichnet werden folgende Informationen:
Name der abgerufenen Datei
Browsertyp/ -version
verwendetes Betriebssystem
Referer URL (die zuvor besuchte Seite)
Suchbegriffe (bei Weiterleitung von einer Suchmaschine)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
Übertragene Datenmenge (Transfervolumen)

Diese Daten erlauben keine direkten Rückschlüsse auf Ihre tatsächliche Person und Identität. Daher gehören diese Daten nicht zu den personenbezogenen Daten.
Diese Daten werden im Anschluss an die statistische Auswertung gelöscht, sofern diese nicht zur Aufrechterhaltung der Funktionalität dieser Website erforderlich sind.
Weitergehende und/oder personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig im Rahmen eines Formulars, einer Registrierung oder im Zuge einer durch Sie veranlassten persönlichen Kontaktaufnahme machen. Sofern Sie im Rahmen eines Formulares freiwillig eine Emailadresse hinterlassen, bitte ich Sie, keine Falschangaben zu machen oder eine dritte Person zu kompromittieren oder deren Identität vorzutäuschen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen und für die technische Administration.
Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke einer Vertragsabwicklung mit Ihrer Zustimmung erfolgt, zur Gewährleistung der Funktionalität dieses Weblogs notwendig ist oder im Rahmen einer Anordnung einer im Sinne des Gesetzes berechtigten Stelle erforderlich wird.
Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit schriftlich zu widerrufen (Kontakt siehe oben).
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist oder wird.

Auskunftsrecht
Auf schriftliche Anfrage (Kontakt siehe oben) werden wir Sie gerne über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.
Löschungsvorbehalt
Ich behalte mir vor, zur Aufrechterhaltung der Funktionalität oder zur Wahrung der von mir für diese Website vorgesehenen Intention oder im Falle von anzunehmenden oder bereits eingetretenen Verstößen gegen Sitte, Moral oder geltendes Recht Daten – dazu gehören insbesondere Formulareingaben oder veröffentlichte Artikel – ohne Rückfrage und nach eigenem Ermessen zu löschen.

Sicherheitshinweis
Ihre personenbezogenen Daten werden durch Ergreifung aller zur Verfügung stehenden technischen und organisatorischen Mittel möglichst so gespeichert, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind.
Bei der Kommunikation per Email kann die vollständige Datensicherheit nicht gewährleistet werden, so dass für vertrauliche Informationen der Postweg empfohlen wird.